Hovawartzwinger Ut’n Düvelsmoor

Hunde HZD Logo
HZD Lgo
VDH
BuiltWithNOF
Counter

 

Vater

Eyven vom Schwedenstein

SAM_0863

Vater: Wallace vom Fleischereck

Mutter: Kim von Gina’s Vier Linden

geb. 17.10.2008

Nach 62 Tagen Trächtigkeit setzten bei unsere Arven in den frühen Morgenstunden des 29. Juni die Wehen ein. Arven überraschte uns mit 12 putzmunteren Babys. Sie ist wie wir es schon D-Wurf her kennen eine sehr fürsorgliche und liebe Mama und geht wieder ganz in ihrer Mutterrolle auf.

DSC_0058

Wurfstärke 7/5

6 x sm; 6 x schwarz

Unser F-Wurf

Fabius4

Fabius 

Famir (Lou)

Famir 2015
Faro2

Faro

Feivel (Fynn)

Feyvel
P1000158

Felix (Paul)

Frodo

Frodo 2015
Fynn1

Fynn

Fabia (Flo)

Fabia (Flo)
DSC_0061

Fea (Miss Ellie)

Felia

20140711_142342
DSC_0002

Flora (Ronja)

Fynja

Finja

Hier eine kleine Auswahl an Bildern und Geschichten aus dem Welpenzimmer...

26

26

26

26

26

27

27

27

30

30

30

30

Nun geht die wunderschöne Zeit mit unseren Babys langsam dem Ende entgegen, am Mittwoch war der Tierarzt da und hat alle geimpft und gechippt. Da es leckere Leberwurst gab haben sich alle 12 wirklich vorbildlich benommen. Am Freitag kam dann die Zuchtwartin zur Wurfabnahme, alle Welpen wurden eingehend begutachtet und haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Uns wurde ein schöner Wurf und optimale Aufzuchtbedingungen bescheinigt.

Am Samstag ist dann auch schon der kleiner Feivel in die Welt hinausgezogen, morgen folgt Flora und so ziehen nach und nach alle Mäuse in ihre neuen Familien und es wird allmählich ruhiger im Düvelsmoor.

25.August

DSC_0020

DSC_0019

DSC_0022

DSC_0024

DSC_0025

DSC_0043

DSC_0057

DSC_0065

DSC_0083

DSC_0090

DSC_0106

DSC_0095

Eine ereignisreiche Woche mit viel Besuch liegt hinter uns. Am Samstag war Papa Eyven da und hat sich seine Kinder besucht, aber nachdem die freche Bande ihn sofort belagert und gezwickt hat zog er es doch vor dem Treiben auf der anderen Seite des sicheren Welpenzauns zuzusehen 12 Miniwarte waren ihm dann doch nicht ganz geheuer. Langsam neigt sich die schöne Welpenzeit nun geht es nun so langsam dem Ende entgegen, der Tierarzt hat sich am Mittwoch zum Impfen und Chippen angekündigt und auch die Wurfabnahme steht an.

19. August

14.08 (2) 14.08 (7) 14.08 (14)
14.08 (6)
DSC_0046
DSC_0060 DSC_0083 DSC_0110
DSC_0077
DSC_0116 DSC_0177 DSC_0023

Seit zwei Tagen sind unsere Babys aus dem Wohnzimmer ausgezogen und bewohnen nun ein eigenes Zimmer im Haus. Prima so eine WG, da lässt sich viel dummes Zeug anstellen.

Im Garten zeigt sich inzwischen wer in die Ölbranche einsteigen möchte, wer glaubt Hasen können buddeln hat aber noch keine kleinen Hovi’s erlebt. Das neue kleine Planschbecken (aus dem umgedrehten Deckel unserer Regentonne) wurde umgehend inspiziert und für super befunden. Auch in der vergangenen Woche hatten die Kleinen natürlich wieder jede Menge Besuch und konnten ausgiebig toben und schmusen. 

11.August

DSC_0001

DSC_0021

DSC_0012

DSC_0022

DSC_0025

DSC_0040

DSC_0200

DSC_0228

DSCN0535

Felia (40)

Felix (3)

Inzwischen verlangen unsere Mäuslein morgens mit dem ersten Sonnenstrahl lautstark danach in den Garten zu dürfen um zu toben. Die Geschwisterspiele werden immer intensiver und jeden Tag gibt es Neues zu entdecken, so haben sie seit 2 Tagen ein Wackelbrett in ihrem Auslauf auf dem man herrlich schaukeln kann. Das heisse und schwüle Wetter macht natürlich auch den Kleinen zu schaffen und so versuchen wir mit gespannten Bettlagen und schräg gestellten Holzplatten (als eine Art Höhle) wenigstens ein wenig Schatten ins Gehege zu bringen. Die Kleinen finden ihre neuen Höhlen super, sie bieten wunderbare Deckung vor den Geschwistern und so kommt ab und an schon einmal der eine oder andere Wicht aus dem “Hinterhalt angesaust um seine Geschwister zu attackieren.

05. August

DSC_0002

DSC_0005

DSC_0035

DSC_0059

DSC_0083

DSCN0401

DSCN0464

DSCN0396

In der letzten Woche haben unsere Kleinen sehr viel neues erlebt, es waren viele fremde Leute da und haben sie besucht, gekuschelt und bewundert. Sie sind inzwischen täglich draussen im Garten, über die heißen Mittagsstunden holen wir sie allerdings ins Haus, weil es dort sehr viel angenehmer ist.

27.Juli

21

21

21

21

21

21

Heute waren die Kleinen das erste Mal draussen und haben gemeinsam mit Ihrer Mama das schöne Wetter auf der Terrasse genossen. Zuerst war ihnen die frische Luft etwas suspekt, aber in Mamas Nähe gefiel es ihnen dann mit der Zeit immer besser.

20.Juli

In den letzten Tagen haben unsere Kleinen fleissig Laufen geübt und sind nun gut gerüstet um morgen die ersten Besucher zu empfangen. Alle 12 sind putzmunter und spielen fröhlich miteinander. Auch haben unsere 12’ linge beschlossen, das es nun an der Zeit ist das Umfeld zu erkunden und so erzielte die kleine Flora vorletzte Nacht einen ersten erfolgreichen Ausbruchsversuch und spazierte sehr zur Freude ihrer Mutter und Anette plötzlich mitten in der Nacht laut schimpfend durchs Wohnzimmer...

19.Juli

DSC_20 Juli (62)

DSC_20 Juli (27)

DSC_20 Juli (26)

DSC_20 Juli (25)

DSC_20 Juli (18)

DSC_20 Juli (17)

DSC_0004

DSC_0002

DSC_0019

DSC_0031

DSC_0038

DSC_0041

DSC_0045

DSC_0052

DSC_0076

Heute sind die Babys genau zwei Wochen alt. Seit 2 Tagen haben sie die Augen geöffnet und man merkt wie das Sehen täglich schärfer wird. Auch fangen sie jetzt an zu laufen und mit ihrem Geschwistern zu spielen.Die Stimmen werden kräftig trainiert und wenn sie nach ihrer Mama rufen hören sie sich an wie kleine Wölfe.

13.Juli

DSC_0207

DSC_0222

DSC_0232

DSC_0217

neugierige große Schwester

DSC_0212

Nun sind unsere Mäuslein bereits eine Woche alt, der Alltag mit 12 Welpen hat sich schön eingespielt und alle Welpen haben bereits deutlich an Gewicht zugenommen. Mama Arven kümmert sich vorbildlich um ihre Kinder und hat alle Pfoten voll zu tun mit säugen, putzen, kuscheln und wieder einsammeln. Der eine oder andere kleine Schlingel robbt inzwischen munter durch die Gegend und erkundet die Wurfkiste und in wenigen Tagen werden die Kleinen die Augen öffenen.

06.Juli

DSC_0090

DSC_0079

DSC_0053

DSC_0060

DSC_0063

DSC_0067

DSC_0071

DSC_0069

DSC_0075

[Willkommen] [Neuigkeiten] [Historie] [Ava Fiona] [Ares] [Arven] [Daria] [Bildergalerie] [Unvergessen] [Welpen/ Würfe] [Nachkommen in der Zucht] [A- Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [F-Wurf] [G-Wurf] [H-Wurf] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Gästebuch, Links]