Hovawartzwinger Ut’n Düvelsmoor

Hunde HZD Logo
HZD Lgo
VDH
BuiltWithNOF
Counter

 

Diese Seite ist all unseren Tieren gewidmet, die uns leider viel zu früh verlassen mussten, aber in unserem Herzen ewig weiterleben.

IMG-20130409-WA0010

Ares ut’n Düvelsmoor geb. 02.07.2008, verstorben am 04.01.2021

Mein über alles geliebter Ares nach 12,5 wundervollen Jahren musste ich dich loslassen, deine Kraft war einfach verbraucht. Wir haben so viel zusammen erlebt und ich habe durch dich und zusammen mit dir sehr viel gelernt. Du hast eine riesige Lücke hinterlassen, in unserem Rudel aber vor allem in meinem Herzen. Nun liegst du neben deiner Schwester und deiner Mama und wachst von dort aus über uns.

CIMG1040

Cassy, geboren am 12.01.2000, verstorben am 22.03.2011

Du hat uns durch deine quirlige und liebenswerte Art so manches mal zum lachen gebracht...

April 2010 096

Aton, geboren am 12.06.1988, verstorben am 10.02.2011

Mein über alles geliebter Toni, völlig unerwartet musste ich dich nach fast 20 gemeinsamen Jahren gehen lassen. Ich dachte immer du wärest der fitteste unseres Kleeblatts, nichts deutete darauf hin, das du krank warst...

Akira Dk 08

Akira von den Wörpewiesen, geboren am 11.04.1998, verstorben am 10.05.2010

Du warst ein so liebe und ausgeglichene Hündin. Die ganzen Jahre in denen du die Leithündin unseres kleinen Rudels warst hast du so würdevoll über die jüngeren Hunde gewacht und sie geprägt...

Aika_002

Alexa vom Parnaß, geboren am 19.01.1996, verstorben im Oktober 2004

Meine liebe Aika, viel zu früh musstest du von mir gehen,  ich werde dich immer im Herzen tragen.

images

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: 
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. 
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. 
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, 

aber niemals aus Deinem Herzen. 

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung aus dem Amerikanischen von Carmen Stäbler)

 

                 

[Willkommen] [Neuigkeiten] [Historie] [Ava Fiona] [Ares] [Arven] [Daria] [Bildergalerie] [Unvergessen] [Welpen/ Würfe] [Nachkommen in der Zucht] [A- Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [F-Wurf] [G-Wurf] [H-Wurf] [I-Wurf] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Gästebuch, Links]